Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Wir sind eine "Schule im Aufbruch"

„Schule im Aufbruch“ ist eine Vernetzung von engagierten Schulen aller Schultypen aus ganz Österreich – das gemeinsame Ziel ist, die Potentiale und Begabungen der Kinder zu wecken und angeborene Begeisterung und Kreativität von Schülern zu erhalten.

k dsc02048

Die Schulen treffen sich zu „Schule im Aufbruch“-Tagen, um Ideen auszutauschen und ihre Schulen ständig weiterzuentwickeln. Am 10. März 2018 fand im Kolpinghaus der 1. „Schule im Aufbruch“-Tag in Salzburg statt. Unsere Schüler Florian, Michael und Alexander begleiteten uns Lehrerinnen, unsere Schule als Inspirationsschule vorzustellen.

Es entstanden spannende Gespräche, Ideen wurden ausgestauscht und Termine für gegenseitige Schulbesuche wurden vereinbart.

Links:

Schule im Aufbruch - Schullandkarte

Fotos der Veranstaltung

k-dsc02029
k-dsc02030
k-dsc02031
k-dsc02032
k-dsc02035
k-dsc02036
k-dsc02037
k-dsc02039
k-dsc02040
k-dsc02041
k-dsc02042
k-dsc02043
k-dsc02044
k-dsc02048
k-dsc02058
k-dsc02061
01/16 
start stop bwd fwd
 

Copyright © 2024 Volksschule Voglau