Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

Jedes Kind stärken

k titelbild

Unsere Schüler sollen "löwenstark" und mutig durchs Leben gehen!

 

Sozialkompetenz, Kommunikation, Teamkompetenz und Resilienz sind wichtig für die Zukunft unserer Schüler. Deshalb kam auch in diesem Jahr wieder Diana Uschner mit dem Workshop "Stark auch ohne Muckis“ zu uns an die Schule. 

Die SchülerInnen lernen wieder Strategien kennen, wie sie in schwierigen Situationen ruhig und entspannt bleiben, in Konflikten gesunde Entscheidungen treffen, klar kommunizieren und sicher handeln.  Die Kraft- und Stärkensätze begleiten die SchülerInnen im Alltag und motivieren sie zu selbstbewusstem Handeln.

Weiters wurde in der 3./4. Stufe das Thema Mobbing thematisiert und mit den SchülerInnen anschaulich besprochen.

 

  • k-01
  • k-02
  • k-03
  • k-04
  • k-05
  • k-06
  • k-07
  • k-08
  • k-09
  • k-10
  • k-11
  • k-12
  • k-13
  • k-14
  • k-15
  • k-titelbild

Copyright © 2024 Volksschule Voglau