Herzlich Willkommen

an der VS Voglau

images/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide03.jpgimages/stories/artikel/slide/slide04.jpgimages/stories/artikel/slide/slide05.jpgimages/stories/artikel/slide/slide06.jpgimages/stories/artikel/slide/slide07.jpgimages/stories/artikel/slide/slide08.jpgimages/stories/artikel/slide/slide09.jpgimages/stories/artikel/slide/slide10.jpg

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius, 553 - 473

VS Voglau im ORF 1

Dreharbeiten in der VS Voglau...

k hauptbild 

...machten den 15. 3. 2019 für alle Schülerinnen und Schüler, aber auch für die Lehrerinnen zu einem sehr spannenden Tag!

Das Fernsehteam West4Media kam im Auftag vom ORF 1 an unsere Schule, filmte unseren Unterricht und interviewte Schüler und Lehrer.

Der ORF produziert die Dokumentationsreihe DOK.eins mit Lisa Gadenstätter und Hanno Settele und zeigt 4 Folgen zum Thema Bildung in Österreich, in welcher auch unsere Schule einige Minuten zu sehen sein wird. In einer Art Bildungsreise durch Österreich sollen verschiedene Schulen, Unterrichtsmethoden und Bildungsthemen gezeigt werden.

Das Team von West4Media allen voran Regisseur Franz Gruber und Redakteurin Magda Jöchler arbeitete sehr professionell und wertschätzend mit unseren Schülern und war außergewöhlich gut vorbereitet und informiert.

Sehr beeindruckt waren wir auch von Moderatorin Lisa Gadenstätter - vor allem über ihre Präsenz und Redegewandtheit.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler, die die gestellten Fragen wie Profis beantwortet und unseren Unterricht perfekt erklärt und gezeigt haben.

Gefunden hat uns Redakteurin Magdalena Jöchler auf der Homepage von "Schule im Aufbruch" - einem Zusammenschluss von Schulen.

Wir sind schon gespannt auf die Ausstrahlung am 23. Mai 2019 in ORF 1 um 20:15.

 

 

k-dsc09882
k-dsc09883
k-dsc09885
k-dsc09886
k-dsc09887
1/5 
start stop bwd fwd

Copyright © 2019 Volksschule Voglau